2011: Skat- und Kniffelturnier
Achterdorper Skatmannschaft freut sich über Heimsieg
Skat- und Kniffelturnier des Bürgervereins ein großer Erfolg
Beste Spieler geehrt
Es wurde in der Markthalle Rodenkirchen gespielt. Insgesamt 18 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil.
RODENKIRCHEN- Sehr viel Freude bereitete dem ausrichtenden Pfingstbaumclub und Bürgerverein Achterdorp das offene Skat- und Kniffelturnier für Mannschaften in der Markthalle Rodenkirchen. Mit dem Besuch waren die Veranstalter zufrieden.
Die Skatmannschaft des Pfingstbaumclubs und Bürgervereins mit Günther Haats, Rolf Winter, Heiner Nordbruch und Heinz Netzlaff hatte die besten Blätter in ihren Händen und gewann gegen zehn Konkurrenten. Die Sieger freuten sich über Fleischpreise, die Holger Hadeler besorgt hatte.
Auch beim Mannschafts-Kniffel, an dem acht Teams teilnahmen, wurde ein Sieger ermittelt. Claudia Odrian, Saskia Neelsen, Petra Grube und Wiebke Brunemann erreichten mit 5895 Punkten die beste Punktzahl und konnten sich über ihre Fleischpreise freuen. Außerdem erhielten alle Teilnehmer Sachpreise.
Erstmals wurden auch die jeweils besten Spieler beim Skat- und Kniffelspiel mit einem Sonderpreis bedacht. Carsten Brunemann vom Team „Die vier Asse“ und Mitorganisator Rolf Mannott vom Kegelclub „Alles Pudel“ hatten hier die meisten Punkte zusammengespielt.